, Banner DARC DL5RW

AMSAT-DL





Photo Übersicht der Funk - Station


ticket-to.mars default

Mein Tower ist aus Einzelelementen von Global Trust gebaut. Ich habe Berechnungen angestellt und mir die Einzelelemente in Köln geholt. Die 5 meter Stücke (3 Stück) kosten ca. 450,00Euro/Stk, 1m und 1,5m ca. 120-150Euro. So habe ich einen richtig stabilen viereckigen Tower aus 50mm Rohren (30x30cm)für wenig Geld.

Und das beste daran ist, man kann diesen Tower völlig allein aufbauen.

Die Teile werden mit Konusverbindern und 10mm Bolzen normalerweise im Messebau verbunden. Ich habe sie aber mit Stahlschrauben und selbst sichernden Muttern dauerhaft verschraubt

Mittlerweile sitzt auf der Spitze jetzt ein (d=70mm) Rohr von 6meter länge mit einer Wandstärke von 8mm Wandung in dem schweren Hauptrotor von YAESU G2800DXC woran die UKW Gruppen montiert sind mit Elevationsrotor (siehe letztes Bild weiter unten)
Alutraversen Tower aus Einzelelementen

Die Traverse bietet ein Optimum an Tragfähigkeit und zeichnet sich durch geringes Transportvolumen und durch ihre Leichtbauweise aus. Ausführung Hochglanz eloxiert. Die Einsatzbereiche dieser Traversen sind hauptsächlich Groß - Veranstaltungstechnik, riesige Messestände und Bühnenbau mit Spannweiten bis 30meter.
Alutraversen Tower aus Einzelelementen


Funkmast Tower aus Alu



Erstellt am 25.09.2008, geändert 15.02.2008


Verantwortlicher für diese Website: DL5RW - Ralf Groß Knappenstr.26 51570 WINDECK ralf (ad)dl5rw.de